Über mich

Nach Germanistik- und Wirtschaftsstudium war ich mehrere Jahre in der freien Wirtschaft tätig.

Als Tochter eines Dermatologen, habe ich mich schon immer für die Medizin, Kosmetologie und Forschung interessiert. Eher durch einen Zufall habe ich eine radikale Lebensveränderung gewagt und mich für den wunderbaren Wunschberuf der Kosmetikerin entschieden.

Ich habe mit Erfolg die renommierte Kosmetikschule „Maria Schweitzer“ in Zürich mit Diplom absolviert und die Zusammenarbeit mit Frau Karin Krüger (Kosmetikerin, MTA und HP) in Konstanz gestartet.

Zurzeit mache ich Heilpraktikerausbildung bei der Paracelsus-Schule in Konstanz, die mir nicht nur weitere Kenntnisse und Fertigkeiten, sondern auch viel Spaß bereitet.

Ich habe mich u.a. in folgenden Gebieten fortgebildet: Korneotherapie, dermatologische Kosmetik, Hautpflege bei Rosacea, Hautpflege bei Barriere-und Verhornungsstörungen, Hautpflege während der ärztlichen Therapie, Bioengineering der Haut, etc.

Natürlich schöne und gesunde Haut sanft ins Gleichgewicht zu bringen ist das Ziel meiner Behandlungen. Dabei sollte selbstverständlich Ihr Wohlbefinden nicht zu kurz kommen.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.